DYWIDAG-SYSTEMS INTERNATIONAL
Klicken zum Vergrößern

Sprache

DYWIDAG-Monolitzen sichern neuen Wohn- und Geschäftskomplex in Tampa

DYWIDAG-Monolitzen sichern neuen Wohn- und Geschäftskomplex in Tampa

Der Wohn- und Geschäftskomplex »Towers of Channelside« ist derzeit eines der faszinierendsten Projekte in Tampa, Florida. Die beiden jeweils 29 Stockwerke hohen Türme beherbergen insgesamt 260 Wohneinheiten. In einem dazwischen liegenden niedrigeren Verbindungsbauwerk befindet sich die weitere Infrastruktur in Form von Geschäften und Restaurants.

Alle Flachdecken des Gebäudekomplexes wurden hierbei mit dem DYWIDAG-Monolitzenspannsystem vorgespannt. Bei diesem Projekt wurden insgesamt ca. 520.000 lfm korrosionsgeschützte DYWIDAG-Monolitzen mit Zubehör eingebaut. Auch für dieses Projekt wurden die kompletten Spannsysteme mit Zubehör von DSI im Werk in Davie produziert und dem Baufortschritt entsprechend »just-in-time« auf die Baustelle geliefert.

dsi map overlay