DYWIDAG-SYSTEMS INTERNATIONAL
Klicken zum Vergrößern

Sprache

Mit doppeltem Korrosionsschutz in der Tiefe gut abgefangen

Mit doppeltem Korrosionsschutz in der Tiefe gut abgefangen

Neues Sportstadion für die South China Athletic Association (SCAA) in Hong Kong

Mit doppelt korrosionsgeschützten DYWIDAG-Litzenankern wird die Bohrpfahlwand einer 20 m tiefen Baugrube für das neue Stadion in Hong Kong gesichert.

Zur Sicherung der Baugrube für das neue Stadion und des angrenzenden, bereits bestehenden, Fußballfeldes für eine der besten Mannschaften Hong Kongs wurden von DSI 100 doppelt korrosionsgeschützte DYWIDAG-Litzenanker geliefert und installiert. Vom Auftraggeber wurde die Nutzungsdauer der temporären Baugrubensicherung von mehr als 24 Monaten vorgegeben.

Die Litzentemporäranker bestehen aus 9 Litzen mit je 0,62’’ Durchmesser und haben eine Länge von 25 m.

Zur technischen Überwachung während der gesamten Nutzungsdauer wurden an fünf Ankern Kraftmesseinrichtungen mit einer Kapazität von 2.000 kN angebracht; so können Kraftumlagerungen während der Bauphase überprüft werden. Im Rahmen der technischen Überwachung hat DSI Hong Kong an weiteren 10 ausgewählten Ankern Kraftüberprüfungen durch Abhebeversuche in regelmäßigen Zeitintervallen durchgeführt.

dsi map overlay