DYWIDAG-SYSTEMS INTERNATIONAL
Klicken zum Vergrößern

Sprache

Abu Dhabis glänzendes Wahrzeichen: Das Madinat Zayed Shopping & Gold Centre

Abu Dhabis glänzendes Wahrzeichen: Das Madinat Zayed Shopping & Gold Centre

Das Madinat Zayed Shopping & Gold Centre mitten in Abu Dhabi ist ein wichtiges Wahrzeichen der Stadt. Auf rund 55.740 m² finden Kunden hier nicht nur über 220 Ladengeschäfte, sondern auch über 65 führende Goldund Juweliergeschäfte. Das Einkaufszentrum verfügt somit über eines der größten Goldzentren der Vereinigten Arabischen Emirate. Es bietet Besuchern ein breites Angebot in allen Preisklassen, das von traditionellen bis zu modernen Schmuckstücken reicht.

Um die führende Rolle des Goldzentrums auch zukünftig zu erhalten, wurde von Dezember 2008 bis 2010 eine umfassende Erweiterung des Madinat Zayed Shopping Centres durchgeführt. Die Erweiterung umfasst knapp 930 m² und beinhaltet neben einem Verbrauchergroßmarkt auch einen großen Restaurantbereich und ein Vergnügungscenter für Kinder.

Die DSI-Partnerfirma in den Vereinigten Arabischen Emiraten, BATEC, wurde als Subunternehmer mit der Planung für die vorgespannten Flachdecken des Shopping Centers beauftragt. Die Leistungen des Unternehmens umfassten außerdem das Verlegen, Spannen und Injizieren der benötigten Spannglieder mit Verbund. Insgesamt wurden 135 t Litzen in den Flachdecken installiert.

dsi map overlay