DYWIDAG-SYSTEMS INTERNATIONAL
Klicken zum Vergrößern

Sprache

DSI Australien erweitert Produktprogramm um Injektionsharze für den Kohlebergbau

DSI Australien erweitert Produktprogramm um Injektionsharze für den Kohlebergbau

In den letzten Jahren hat sich die Kunstharzinjektion als System der Gebirgsverfestigung sowohl in der Bauindustrie als auch im Untertagebau etabliert. Kunstharze können zudem zur Abdichtung gegen Wasserzuflüsse und Gas eingesetzt werden – ein Bereich, der insbesondere im untertägigen Kohlebergbau von großem Interesse ist. Seit Ende 2013 ist DSI nun auch auf dem australischen Markt in diesem Bereich tätig.

Geplant ist die Einführung eines breiten Produktprogramms auf Polyurethan- und Silikat-Basis. DSI Australien wird zusätzlich zu ihrem Programm an Produkten und Systemen für den Untertagebau zwei Arten von stark expandierenden Kunstharzen zur Verfüllung von Hohlräumen anbieten: Phenol- Injektionsschaumharze und Silikat-Injektionsschaumharze.

DSI Australien bietet sowohl die Lieferung als auch die Anwendung dieser Produkte an. Der Vertrieb kann entweder direkt zum Endkunden oder über einen Auftragnehmer erfolgen. Bei der Anwendung der Produkte wird unter anderem auch ein Pumpentyp eingesetzt, der zuvor noch nie in Australien verwendet wurde.

DSI Australien ist auf dem Markt bestens platziert und kann die Technologie in sein bestehendes Produktprogramm an Stützmitteln aus Stahl perfekt integrieren. Das Zulassungsverfahren zur Anwendung dieser neuen Produkte in den Kohlebergwerken in New South Wales hat mit den erfolgreichen Tests an einem gebirgsverfestigenden und abdichtenden Silikatharz begonnen – die Zulassung für dieses Produkt wurde bereits beantragt. Neben einer stringenten Qualitätskontrolle verfügt DSI Australien auch bereits über ein Trainingsprogramm, das den Kunden eine optimale Anwendung der Produkte garantiert.

dsi map overlay