DYWIDAG-SYSTEMS INTERNATIONAL
Klicken zum Vergrößern

Sprache

<i>GEWI</i><sup>®</sup>-Zugglieder verstärken Dachkonstruktionen

GEWI®-Zugglieder verstärken Dachkonstruktionen

Neubau der Ausstellungshalle Gärtnerei Giovannelli, Pietrasanta (LU), Italien

Das in Nordamerika und Europa patentierte neue Verbindungssystem »WOOD SYSTEM« eignet sich sehr gut für die Dachkonstruktionen von großen Hallen, Sportstadien sowie von Messeständen und Großzelten. Hierbei wer den Holzbinderkonstruktionen mit GEWI®-Stäben vorgespannt. Die GEWI®- Zugglieder eignen sich hervorragend für diese Art von Verstärkungsmaßnahmen.

So wurde in Pietrasanta an der italienischen Küste zwischen La Spezia und Livorno das Dach einer neuen Gärtnerei aus einer Kombination des »WOODSYSTEM« und GEWI®-Stäben errichtet. Die Halle, in der künftig Grünpflanzen ausgestellt werden sollen, hat eine Grundfläche von 2.800 m². Von DYWIT S.P.A. wurden für die Verstärkung der Dachkonstruktion aus lamelliertem Holz ca. 6,5 t GEWI®-Stäbe, St 500/550, Ø 32 mm mit Zubehör geliefert. Die maximale Spannweite beträgt bei diesem Projekt 39 m. Die neue Ausstellungshalle ist nun gegen die starken Winde an diesem Küstenabschnitt sehr gut gesichert.

dsi map overlay