DYWIDAG-SYSTEMS INTERNATIONAL
Klicken zum Vergrößern

Sprache

<i>GEWI</i><sup>®</sup>-Spannstäbe sichern neues Fußballstadion in São Paulo

GEWI®-Spannstäbe sichern neues Fußballstadion in São Paulo

Am 30. Mai 2011 begannen die Bauarbeiten an der neuen Corinthians Arena im Osten São Paulos.

Das Stadion wurde ursprünglich für eine Kapazität von 48.000 Sitzen geplant, wird jetzt jedoch mit 65.807 Sitzplätzen realisiert, um die Vorgaben der FIFA für die Ausrichtung des Eröffnungsspiels der Weltmeisterschaft 2014 zu erfüllen.

Das von dem berühmten brasilianischen Architekten Anibal Coutinho entworfene Stadion entsteht auf einer Fläche von rund 200.000 m². Es wird nach seiner Fertigstellung die neue Heimat des traditionsreichen Fußballclubs Sport Club Corinthians Paulista sein.

Um die Bauzeit zu verkürzen, wurden zum Bau der Tribünen Betonfertigteilstützen verwendet, die mit GEWI®-Spannstäben vorgespannt wurden. Protendidos DYWIDAG lieferte für den Einbau der Betonfertigteilstützen ca. 1.300 lfm GEWI®-Spannstäbe, Ø 32 mm mit Zubehör. Bis jetzt wurde das GEWI®-System bei ca. 4.904 Befestigungspunkten erfolgreich eingesetzt.

dsi map overlay