DYWIDAG-SYSTEMS INTERNATIONAL
Klicken zum Vergrößern

Sprache

213 t DYWIDAG-Spannsysteme für Brücken in Muskat, Oman

213 t DYWIDAG-Spannsysteme für Brücken in Muskat,Oman

Verkehrsentlastung in den Stadtbezirken Al-Khuwair und Al-Ghubrah, Muskat, Oman

Die Baumaßnahme befindet sich in den Stadtbezirken Al-Khuwair und Al-Ghubrah im Zentrum von Muskat, der Hauptstadt des Oman. Die durch Muskat führende Hauptschnellstraße Sultan-Qaboos verläuft in Richtung Ost - West. Der gesamte Verkehr, der von Süden nach Norden und umgekehrt fließt, muss daher die Schnellstraße über Verkehrskreisel verlassen. Dies führte, vor allem während der Stoßzeiten, zu einer erhöhten Verkehrsbelastung.

Durch den Bau von Brücken wurde die Verkehrsbelastung in diesen Kreiseln reduziert.

Die Baumaßnahme umfasste die folgenden Brücken:

  • Brücke BL 1 - Al-Khuwair: Die Gesamtlänge beträgt 192 m und die Breite 8,8 m. 140 m des Hohlkastenüberbaus wurden in Ortbeton ausgeführt, die übrigen 52 m mit Fertigteilträgern.
  • Brücke BL 2 - Al-Khuwair: Die Gesamtlänge beträgt 120 m und die Breite 8,8 m. 105 m des Hohlkastenüberbaus wurden in Ortbeton ausgeführt, die übrigen 15 m mit Fertigteilträgern.
  • Brücke BR1K - Al-Khuwair: Die Gesamtlänge beträgt 170 m und die Breite 21 m. Der Überbau wurde mit 96 Fertigteilträgern ausgeführt.
  • Brücke BR1G - Al-Ghubrah: Die Gesamtlänge beträgt 62 m und die Breite 13,5 m. Der Überbau wurde mit 45 Fertigteilträgern ausgeführt.

Die Baumaßnahme wurde im April 2003 erfolgreich abgeschlossen.

dsi map overlay