DYWIDAG-SYSTEMS INTERNATIONAL
Klicken zum Vergrößern

Sprache

DYWIDAG-Spannglieder für schnelle Bauzyklen: Das Al Atoom-Center in Jordanien

DYWIDAG-Spannglieder für schnelle Bauzyklen: Das Al Atoom-Center in Jordanien

Das Al Atoom-Center ist ein moderner Gebäudekomplex in der Al Gardens Street, einer der beliebtesten Einkaufsstraßen in Amman, Jordanien. Das zehnstöckige Gebäude beinhaltet Büroräume, Ladengeschäfte und Tiefgaragenplätze und hat eine Gesamtfläche von 20.000 m².

Die Flachdecken des Gebäudes wurden mit DYWIDAG-Monolitzenspanngliedern vorgespannt. Die Vorspannung mit DYWIDAG-Spanngliedern ist besonders platzsparend und ermöglicht auf Grund der Effizienz des Systems sehr schnelle Bauzyklen. DSI lieferte für das Al Atoom-Center flache MA-Verankerungen 3-0.5" und 5-0.5". Die Spann- und Injektionsarbeiten wurden mit einer von DSI gelieferten Monolitzen-Spannpresse, Typ SM 240 kN, sowie mit einer Hydraulikpumpe, Typ 77-193 durchgeführt.

Dank der technischen Unterstützung durch DSI konnte das Projekt innerhalb eines sehr knappen Zeitrahmens erfolgreich fertiggestellt werden.

dsi map overlay