DYWIDAG-SYSTEMS INTERNATIONAL
Klicken zum Vergrößern

Sprache

Modernste Technik: DSI Mining Kanada optimiert Prozesse

Modernste Technik: DSI Mining Kanada optimiert Prozesse

Seit Jahren ist die DSI Einheit Untertagebau Marktführer in der Produktion von Bergausbauprodukten in Kanada. Diese führende Position verdankt sie der Tatsache, dass DSI Kanada Prozesse kontinuierlich evaluiert und verbessert, um so die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und dadurch für ihre Kunden auch zukünftig der Produzent ihrer Wahl zu sein.

Um für noch kosteneffizientere Prozesse zu sorgen, hat DSI jetzt die Produktion ihrer Gewindestäbe standardisiert. Ermöglicht wurde die Standardisierung durch ein besonderes Produkt: den Gewindestab mit Ausbruchstift. Beim Einsatz dieses Produkts zusammen mit einem Flansch oder einer Sechskantmutter kann es sowohl mit mechanischen Werkzeugen als auch mit leichten manuell betriebenen Maschinen eingebaut werden.

Schnell überzeugte das Vertriebsteam seine Kunden von den Vorteilen dieses Gewindestabs, und DSI Kanada konnte die Produktion automatisieren. Ab sofort kann die gesamte Produktion mit einer einzigen neuen Maschine durchgeführt werden. Das beinhaltet sowohl das Drehen, das Aufbringen des Gewindes, den Einschub der Mutter, das Bohren als auch die Aufschlitzung. Die neue Maschine ermöglicht DSI Kanada die Kapazität, die sie heute und auch in Zukunft benötigt.

Produktionsbeginn war im Mai 2009 am neuen Standort in Lively bei Sudbury, Ontario. Das Werk ist nur wenige Kilometer vom alten Standort entfernt und ist jetzt der Hauptstandort für die Serienproduktion.

Weitere Produktionsstätten in Saskatoon und Rouyin-Noranda werden sich auch zukünftig auf die Herstellung von Spezialprodukten konzentrieren und regionale Bergwerke mit Produkten für individuelle Anforderungen beliefern. Die Maßnahmen zur Effizienzsteigerung werden der DSI Einheit Untertagebau auch in Zukunft helfen, ihre führende Marktposition zu behalten bzw. diese weiter auszubauen.

dsi map overlay