DYWIDAG-SYSTEMS INTERNATIONAL
Klicken zum Vergrößern

Sprache

Bau eines neuen Import- und Export-Lagers in Newcastle, DYWIDAG-Systems International

Bau eines neuen Import- und Export-Lagers in Newcastle, DYWIDAG-Systems International

DYWIDAG-Systems International Pty. Ltd. ist der führende Produzent von Bergbau-Produkten und Systemen in Australien. In den vergangenen Jahren wurde der Export qualitativ hochwertiger Bergbauprodukte kontinuierlich ausgebaut, und heute bilden diese Exportaktivitäten für DSI Australien ein wichtiges Geschäftsfeld, das auch zukünftig strategisch ausgebaut wird.

Wichtige Erfolgsfaktoren für das starke Exportgeschäft sind hierbei eine enge Kooperation mit global agierenden Bergbaukonzernen und der exzellente Ruf, den DSI auf dem australischen Bergbaumarkt hat. Darüber hinaus bietet DSI Australien als Anbieter mit der größten Produktpalette ihren Kunden eine komplette "one stop shop" - Lösung. Die Produktpalette umfasst im Wesentlichen Felsbolzen, Stab- und Litzenanker, chemische Anker, Kunstharzpatronen, Geotextilien und ein umfangreiches Zubehör-Programm.

Vor allem die südasiatischen Länder sind für DSI Australien wichtige Exportmärkte. Der steigende Import von Spezialartikeln und die stetig steigenden Volumina an Produkten und Systemen, die für den Export bestimmt sind, erforderten eine Anpassung der logistischen Prozesse und Kapazitäten.

Bereits Ende 2009 wurde in Newcastle, NSW mit dem Bau eines modernen Import- und Exportlagers begonnen. Das Lager hat eine Grundfläche von über 1.200 m² und wurde nach nur 10-monatiger Bauzeit fertig gestellt. Bei der Planung des neuen Lagers wurde großer Wert auf die Errichtung effizienter Laderampen für LKWs gelegt, da ein schnelles Be- und Entladen von LKWs entscheidend zur Steigerung der Logistik beiträgt.

dsi map overlay